Personal freisetzen

 

Freisetzungsgespräche

Unternehmung verändert sich, der Mitarbeiter hat andere Pläne. Die gemeinsamen guten Zeiten am Arbeitsplatz enden. Manchmal passt's einfach nicht (mehr). Das sind immer heikle Gespräche mit einem grossen emotionalen Anteil. Gerne biete ich Begleitung an - es gibt keine 2. Chance für dieses Gespräch.

 

Kündigungen/Austrittsvereinbarungen

Welche rechtlichen Eckpunkte sind zu beachten, Fristen, Formen? Wie formulieren wir ein solches Schreiben, damit nicht unendliche Diskussionen oder gar weitere Instanzen folgen.

 

Kündigungsgrundgespräche

Es häufen sich Austritte in einer bestimmten Abteilung, einem bestimmten Chef - das Austrittsgespräch ist die Chance für eine Unternehmung sich zu verbessern.

 

Arbeitszeugnisse

Wie bei den Zwischenzeugnissen treffen sich auch hier hohe Ansprüche und optimale Inhalte. Wenn Zeugnisse schreiben nicht zum Alltag gehört, ist das immer ein beträchtlicher Aufwand und ein wenig wie Chinesisch mit den vielen verschlüsselten Botschaften. Bestücken Sie mich mit den Inputs und ich füge die Puzzlesteine zeitnah und professionell zusammen.

 

Punktuelle administrative Arbeiten

?